Wer ist CherriX_Outside ? Über mich


Hallo und Herzlich Willkommen,

schön, dass Sie auf meine Seite aufmerksam geworden sind..


Mein Name ist Marc, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Wolfsburg/Niedersachsen. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. Hauptberuflich arbeite ich im Handel und bin begeisterter Fotograf.

Wann immer es meine Zeit erlaubt, stehe ich hinter der Kamera und bin auf der Suche nach "dem Moment / dem Foto"...

Bei der Wahl meines Equipments setze ich auf Sony und nutze hier die A7iv sowie die A7iii. Bearbeitet werden meine Bilder mit Lightroom und/oder Photoshop.

Die Freude an der Fotografie entstand bei mir vor ein paar Jahren, kurz nach der Geburt meines Sohnes. Anfänglich beschränkten sich diese auf Familienbilder und Schnappschüsse. Schnell merkte ich jedoch, dass mein Interesse bei der Motivwahl mehr und mehr der Landschaft um uns herum galt und somit fing ich an, diese mit meiner Kamera festzuhalten. 

Nach der Begeisterung für landschaftliche Motive und einigen Urlauben sowie regionalen Shootings, wurden Architektur- und Street/City- Fotografie ebenfalls Steckenpferd meiner Arbeit. Selbstverständlich bin ich auch im Portrait Bereich aktiv und setze auch hier gern neue spannende Projekte um.

Ein paar der Bilder, die Sie hier in meinen Galerien sehen, sind spontane Momentaufnahmen, andere wiederum sind über längere Zeit geplant und vorbereitet. Nicht selten kommt es vor, dass für ein bestimmtes Bild mehrere Anläufe benötigt werden, da teilweise verschiedene Parameter passen müssen um es umzusetzen.

Es gibt für mich in der Fotografie nichts spannenderes und zugleich entspannteres als z.B. früh am Morgen einen Sonnenaufgang fotografieren gehen zu wollen, bei dem man nicht weiß ob man vielleicht diesmal umsonst aufgestanden ist und ohne Bild nach Hause fährt, weil die Sonne einfach hinter den Wolken geblieben ist oder man genau an diesem Tag den perfekten Sonnenaufgang erwischt und für das frühe Aufstehen mehr als belohnt wird.

Ein paar von diesen für mich tollen Momenten möchte ich hier mit Ihnen teilen, in der Hoffnung, dass Sie in dem ein oder anderen Bild ein Stück weit die Geschichte dahinter, die Arbeit darin und vor allem ein wenig das Gefühl erkennen, das in meiner Fotografie steckt. 

Ich wünsche Ihnen ganz viel Freude bei der Durchsicht meiner stetig wachsenden Galerien.

Mit besten Grüßen 

Marc